YPS0054.jpg

Aktuelles aus dem Studio

Interne und externe News & Blogs

Pilates am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Erfahrungsbericht von Leonie

 

Pilates am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Nach einer längeren Bewegungspause aufgrund einer kleinen OP dachte ich: Nun ist der richtige Moment zum Neustart. Ich habe überlegt, womit der Anfang entspannend, aber trotzdem fordernd und muskelaufbauend sein könnte.

Flexibilität im Körper & den Terminen. Das Yoga&Pilatesstudio von Susanne hat mich gleich angesprochen, mit der vielfältigen Kursauswahl, dem entspannenden Ambiente und den flexiblen Kurszeiten. Denn das brauche ich wirklich. Nicht nur die Kurse zu verschiedenen Tageszeiten, auch die Möglichkeit des „Drop-In“ habe ich dankend angenommen. Am Abend war ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich am nächsten Morgen früher aufstehen sollte. Und es gab sogar die Möglichkeit, sich den Weg zum wunderschönen Studio durch eine live-Schalte zu sparen. Ich bin dann aber aufgewacht, war motiviert und bin ohne Voranmeldung noch zum Kurs von Doro gekommen (im online Kursplan habe ich gesehen, dass eh noch ein Platz frei war) und ich wurde nicht enttäuscht!

Morgenstund hat Gold im Mund, sagt man ja so schön. Mit dem Gold im Mund schwinge ich mich also auf die Matte, die mir im Studio gestellt wird und lege los. Doro ist so gut und gar nicht aufdringlich auf mich, aber auch auf die anderen (im Studio und online) eingegangen, dass ich nach der ganzen Youtube-Video-Corona-Sport-Zeit endlich auch mal gemerkt habe, welche falschen Bewegungen ich mir angewöhnt habe, oder wann ich mehr aus mir rausholen kann.

Der Kopf ist klar, die Lippen lächeln. Morgens sportlich zu beginnen war die richtige Entscheidung, die mir rote Wangen, Kraft und einen freien Kopf für den ganzen Tag gegeben hat. Ich hatte natürlich immer die Wahl, Übungen auszusetzen, Positionen länger auszuhalten, oder mich mithilfe von Hanteln und anderen Geräten zu steigern. Das hebe ich mir aber für die nächsten Male auf;) Und wenn ich wieder fitter bin und mal abends sporteln möchte, traue ich mich auch an das Barre-Workout heran, das klingt nämlich nach ziemlich viel Spaß.

Bis bald auf der Matte! Leonie


« zurück zur Übersicht

Nichts mehr verpassen!
Jetzt unseren Newsletter bestellen

Besucht uns auch in den Sozialen Medien